Hallo ihr Lieben.
Ich bin ganz neu hier. War vorher viel in Facebookgruppen zum Thema -Nicht impfen' unterwegs. Doch Facebook habe ich nun endgültig verlassen und nutze wieder tolle Foren wie dieses hier. :)
Also.... Zum eigentlichen Thema
Ich wollte/sollte Ende November in eine MKK fahren. Diese verlangten nun im Aufnahmeschreiben Auskunft über die Impfungen. Besonders MMR und Windpocken.
Natürlich hat mein Sohn, nächste Woche eins, noch gar keine Impfung und wird auch die oben genannte nicht bekommen.
Da ich denke, dass man mit dem Thema 'Nicht impfen' besser weiter kommt, indem man ehrlich ist, war ich ehrlich.
Ich rief die Klinik, den Verein und meine Krankenkasse an.
Ersteres natürlich zuerst. Keine Verwunderung; sie lehnten mich ab. Der Verein ebenfalls komplett für alle seine Kliniken. Der werte Herr versuchte eine Diskussion, auf die ich mich nicht einließ.
Meine Krankenkasse war da noch besser. Aussage 'ich kenne keine Familie, die seine Kinder nicht impfen lassen'
Meine Antwort war 'kennen bedeutet aber auch immer, in welchem geistigen Radius man sich bewegt'.
Es gibt eine Dame extra für die Kur. Diese ist aber erst Montag da und ich warte gespannt.
Muss man ehrlich auf MKK verzichten, wenn man nicht impft?
Das ist doch lächerlich.
(Hoffe, mein Beitrag ist hier richtig. Ich finde mich noch ein)