Sehr schöner Beitrag und auch wenn ich mich wegen der damaligen Impfpflicht als Kind nicht entziehen konnte, habe ich nach Jahrzehnten Naturheilkunde bestehende chronische Krankheiten überstanden. Nach Wegfall der Impfpflicht habe ich auch meine Kinder nicht impfen lassen. Jedenfalls die danach geborenen.
So konnte ich auch selbst bei meinen Kindern den Unterschied zwischen geimpft und ungeimpft erkennen und die Panikmache ließ mich völlig kalt. Schlimmer sind die Angriffe, denen man unentwegt ausgesetzt ist, sogar im Freundeskreis oder aus den Herkunftsfamilien.
Unsere Kinder sind froh, dass wir so verantwortungsvoll gehandelt haben und die Enkelkinder erfreuen sich bester Gesundheit.
Ich würde mir einfach nur wünschen, dass Eltern sich vor einer Impfung mit den Nebenwirkungen vertraut machen und Erfahrungsberichte anderer Eltern ernst nehmen. Oftmals wird einfach nur dem Arzt vertraut und Nachfolgeerkrankungen oder Tod nicht mit der Impfung in Verbindung gebracht und gar fleißig weiter geimpft.