Autor Thema: hallo aus NRW!!  (Gelesen 5812 mal)

Offline steffi_bensch

• Jr. Mitglied
  • **
hallo aus NRW!!
« am: 02. November 2007, 00:11:58 »
hallo,
ich heiße Steffi, bin 26 Jahre jung und Mutter zweier Kinder (6 Jahre und 2 Jahre).
Meine Mutter hat sich zum Glück mit dem Thema Impfen mal irgendwann auseinandergesetz und mir später als ich schwangerw ar, mal einige Bücher mitgegeben. Und mein Mann und ich kamen zu der überzeugung, dass impfen nicht nützt, sondern schadet. Unsere sind gegen NICHTS geimpft (zum Glück haben wir einen tollen Kinderarzt, der uns nur zu den \"U\"-Untersuchungen eine Tetanus-Impfung \"andrehen\" will, aber die finde ich mit am sinnlosesten bei kl. Kindern... Beide sind sehr gesund, die große hat mit ihren 6 Jahre einmal Keuchhusten gehabt (mit 8 Mon.); nicht sehr schlimm und Windpocken (auch nicht schlimm). Sie hat vielleicht eine Erkältung mit Fieber im Jahr-das war`s, mehr nicht!! Und die kleine hatte auch erst ein paar mal Erkältung, wenn die Zähne kamen. Also wenn ich da meine Bekannte höre, was deren (geimpfte) Kinder schon alles hatten..mein lieber Mann, soviel Antibiotika, wie die in den 5 bzw. 2 Lebensjahren schon bekommen haben, hat unsere komplette Familie noch nicht gesehen, glaub ich..aber na ja, da kann man nix machen, wenn die in der kleinen Bude zu zweit rauchen und die Kinder sizen dabei und haben eine Bronchitis und kriegen Antibiotika..tja, da könnte ich mir nur an den Kopf schlagen:blink: :blink: :blink:

Offline Liesa

• Mitglied
  • Vollwertiges Mitglied
Re:hallo aus NRW!!
« Antwort #1 am: 02. November 2007, 09:37:01 »
Hallo, liebe Steffi! Wusste beim Besuch des anderen Forums nicht, dass Du hier schon Näheres berichtet hast.

Deine Erfahrungen kann ich nur bestätigen, unsere 5-Jährige, völlig ungeimpft hatte bisher eine leichte Mittelohrentzündung (die aber ärztlicherseits nur homöopathisch  :angry: behandelt wurde, was ja angeblich nichts bringt ...) und ein paar Erkältungen. Sie assoziiert mit einer Arztpraxis eine Spielecke!!

Offline Liesa

• Mitglied
  • Vollwertiges Mitglied
Re:hallo aus NRW!!
« Antwort #2 am: 02. November 2007, 22:16:54 »
P. S.: Vorhin hörte ich in einem Restaurant zufällig ein Gespräch mit: \"... ist trotz Impfung krank geworden!\" -
Darauf ein Mann: \"Hier, ich hab den richtigen Impfstoff in der Hand - hilft gegen alles! Prost!\"
:woohoo:

Seite erstellt in 0.058 Sekunden mit 20 Abfragen.