Nein Hako - wir haben schlichtweg manchen Vorteil in der Alltagspraxis.
Grundlagen erklären können wir sicher nicht (nur in unserem Arbeitsbereich, der wiederum nicht Deiner ist!), aber das brauchen wir auch nicht.
Euer Fehler ist einfach, dass Ihr die Menschen mit ihren ganz alltäglichen (medizinischen) Problemen aus den Augen verloren habt. Hättet Ihr Euch nicht dermaßen abgekoppelt mit Eurem mechanistischen Menschenbild und Euren ewigen Statistiken, dann sähe die Lage anders aus.
Du haspelst hier z. B. oft sprachlich herum - das kreide ich Dir ja auch nicht an. Laienhaft ist jeder irgendwo. Ich gebe Dir allerdings Recht, manches ist in Foren peinlich-laienhaft. Andererseits geht es hier nun wirklich auch um persönliche Erfahrungen und Statements, Du kannst nicht verlangen, dass sich hier nur Kollegen zum Stelldichein treffen, und schon gar nicht, dass alle meinungskonform gehen.
Unterlass es einfach, uns und unsere Kinder anzugreifen, wenn Dir gerade danach ist. Das täte Dir und Deiner Meinungs-Promotion ganz gut!
Das gestern mit \"meinem tollen, friedlichen Kind\" war zum Beispiel so ein dämlicher Ausrutscher. Solche Unsachlichkeiten \"können\" auch diese blöden Ärzte, die ich meine und um die man einen Bogen machen sollte. Mich hat mal ein Arzt belogen, er leugnete, mir ein bestimmtes Medikament verschrieben zu haben. (Was dahinter steckte ...?? Ich vermute fast, dass es in der Zwischenzeit vom Markt geflogen ist oder so was). - Dabei hatte ich ja noch die Packung zu Hause ... aber wennde krank bist, kämpftse nicht um irgendso eine blöde Packung, da haste gerade noch die Kraft, die Praxis zu wechseln. - Das war für mich ein Beispiel für vermeidbare Konfrontation wegen Dummheit. Aber ach, ich vergaß, die haben ja alle mal Medizin studiert ... \'tschuldigung ...