Hallo zusammen,
ich habe den Arzt in Hamm schon besucht, um Blut von meinem Sohn abnehmen zu lassen (Zwecks Antikörperbestimmung,nach Impfungen). Er impft das, was man möchte und berät auch sehr gut. Ist aber halt ein allg. Mediziner und daher für eine Blutabnahme bei kleinen Kindern (mein Sohn war bei der Blutentnahme 15 Monate)nur bedingt zu empfehlen. Er hat in beiden Ärmchen \"herumgestochert\", und ich dachte schon, es klappt garnicht mehr. Es hat \"ewig\" gadauert, bis er eine Vene gefunden hat.
Der Arzt in Dortmund hingegen (Dr. Fischer-Wasels, auch impfkritisch) beherrscht die Blutentnahme perfekt. Klar das Wartezimmer ist voll und ohne Termin dauert es, aber bei welchem Kinderarzt wartet man nicht. Dr. Fischer-Wasels gibt regelmäßige Impfvorträge für Eltern.
Ansonsten ist da im Kreis Unna nicht mehr allzu viel...
Damit mein Sohn die HIB-Einzelimpfung (in Deutschland nicht zu bekommen) erhalten konnte, bin ich bis nach München gefahren. Dort gibt es einen ziemlich bekannten impfkritischen Arzt, Dr. Martin Hirte, welcher die Möglichkeit hat den Impfstoff aus der Schweiz zu importieren.