1. Brauchst du auch niemandem zuzumuten - oder hat dich schon mal jemand zwingen wollen, einen Globulus einzuwerfen? Nee, oder?*
2. Was unterscheidet das, was du als Zumutung empfindest, von einer Impfung (außer dass diese gespritzt wird und nicht geschluckt werden muss)?
* Wobei ich leider schon einige Ärzte kennen lernen \"durfte\", die mich oder andere mit Vehemenz zu einer Therapie überreden wollten, die sich hinterher - aus welchen Gründen auch immer - als nutz-/ witz-/ gegenstandslos erwiesen hat. Oder auch als schädlich. Antibiotika gegen zwei Pickel, die keinen störten, nur den Porsche fahrenden schicken Arzt. Oder irgend so\'n Hammer bei grippalem Infekt - war mir zu doof, aber mein Mann nahm das Zeug, und gesund wurden wir simultan. :) :)
Und irgendwo war dein komisches Beispiel mit einer homöopathischen Antibabypille zu lesen - wer hat behauptet, dass die möglich wäre? Was soll dieser Kram, das alles ad absurdum zu führen?
Mir ist wichtig, dass meine Kinder gesund und fit sind und klar kommen mit der Welt. Welche Medikamente jeweils angesagt sind, wenn sie mal was \"haben\", ist mir ziemlich schnuppe, Hauptsache, der fitte Zustand kehrt möglichst rasch zurück. Meine Kinder interessiert es übrigens so wenig wie mich, ob etwas Placebo wirkt oder nicht. Die interessiert nur, ob sie ihren Alltag wieder haben.
Wir haben äußerst schlechte Erfahrungen mit den Folgen einer Antibiotika-Therapie gemacht, und leichtfertig würde ich das Risiko nicht nochmal eingehen wollen. Wenns homöopathisch geht ... warum eigentlich nicht???