Autor Thema: Impfzwang, Nötigung und Schikane im Gesundheitswesen  (Gelesen 28875 mal)

Offline asco

• Jr. Mitglied
  • **
Impfzwang, Nötigung und Schikane im Gesundheitswesen
« am: 10. Oktober 2009, 11:48:47 »
HLFE!!!!!!!!!!!

Seit über 2 Jahren arbeite ich als Helferin in der Altenpflege. 2 Jahre war ich  in einer Klinik tätig, seit Juni dieses Jahres in der häuslichen Pflege.  Nach 2 Jahren erfüllt man, laut Gesetz, die Zugangsvorraussetzungen für eine Umschulung. Im September war es dann soweit, ich konnte an einer Umschulung zum examinierten Altenpflegerin teilnehmen.

Der Ausbildungsvertrag beinhaltet unter anderem § 7 Nr. 7: die Zugangsvorraussetzungen des §6 Altenpflegegesetz einzuhalten. Der Nachweis über die Impfung gegen die erwerbare Hepatitis B ist ergänzende Zugangsvorraussetzung.

Ich füge das Original des § 6 Altenpflegegesetz ein
§6 Altenpflegegesetz
Voraussetzung für den Zugang zur Ausbildung ist die gesundheitliche Eignung zur Ausübung des Berufs sowie der Realschulabschluss oder ein anderer als gleichwertig anerkannter Bildungsabschluss oder eine andere abgeschlossene zehnjährige Schulbildung, die den Hauptschulabschluss erweitert, oder
2. der Hauptschulabschluss oder ein als gleichwertig anerkannter Bildungsabschluss, sofern eine erfolgreich abgeschlossene, mindestens zweijährige Berufsausbildung oder die Erlaubnis als Altenpflegehelferin, Altenpflegehelfer, Krankenpflegehelferin oder Krankenpflegehelfer nachgewiesen wird
Nun hatte ich im Vorfeld in unserer Geschäftsleitung bereits Unterlagen über die Gesetzmäßigkeiten zu Zwangsimpfungen im Gesundheitswesen abgegeben und erklärt
von einer Impfung Abstand zu nehmen, ebenso habe ich  auf dem Arbeitsamt und in der schulischen Einrichtung meinen Standpunkt erklärt.
Habe trotzdem die Ausbildung begonnen, weil es ja nun mal keine Impfpflicht gibt.