Autor Thema: Hilfe Informationen  (Gelesen 6936 mal)

Offline Käthe-Hamburg

• Jr. Mitglied
  • **
Hilfe Informationen
« am: 11. Juni 2017, 15:38:24 »
Hallo ich bin 31 Jahre alt lebe in HH und habe eine 5 Monate alte Tochter. Ich bin gelernte Krankenschwester und war bisher dem Impfthema gegenüber positiv eingestellt allerdings auch völlig uninformiert wie ich mir jetzt eingestehen muss....ich habe erst jetzt angefangen mich zu informieren mit der Absicht die richtige Entscheidung für mein Kind zu treffen. Bisher ist sie ungeimpft. DieInformationssammlung gestaltet sich aber schwerer als erwartet und ich bin mittlerweile massiver Kritik ausgesetzt. Die macht mich allerdings eher stutzig, da ich nicht nachvollziehen kann wie man so unreflektiert und stumpfsinnig irgendwas nachplappern kann.....
Je mehr ich versuche Informationen zu sammeln desto verunsicherter bin ich. Mein Bauch und Teile meines Verstandes sagen mir ich soll  nicht impfen, ich bin aber in meiner Meinung noch nicht gefestigt genug und teilweise fehltmirdie Argumentationsgrundlage. Ich fühle mich mittlerweile etwas einsam, da ich die einzige Mutter im näheren Bekanntenkreis bin die nicht impft bzw noch stark überlegt. Sie ist doch mein erstes Baby und wenn ich gesagt bekomme, dass ich eine Rabenmutter bin, trifft mich das sehr.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir vielleicht ein paar eurer Erfahrungen schildern könntet und ein paar Quellen zur Informationssammlung.