Mehr Transparenz übers Impfen, Impfungen und Impfschäden vk 128

 

Urologe fordert: Auch Jungs gegen HPV impfen!

Während auf der einen Seite die Kritik an der HPV Impfung wächst, wird auf der anderen Seite die Impfung weiter propagiert.

Auf dem auf dem Kongress der Deutschen Gesellschaft für Urologie wurde der Impfstoff jetzt auch für Jungen empfohlen.Privatdozent Schneede sagte dort: "Kondylome sind bei Männern und Frauen gleich häufig. Die Behandlung ist schwierig, und sie sind für das Gesundheitswesen extrem kostenintensiv". Für die HPV-Impfung auch bei Jungs spreche außerdem der Schutz vor den zwar seltenen, aber folgenschweren Karzinomen der Urethra und des Penis sowie ein besserer Schutz der Frauen vor dem Zervixkarzinom durch die so genannte Herdenimmunität.

Schneede ist Mitglied im  HPV-Management-Forum der Paul Ehrlich-Gesellschaft. Das HPV-Management-Forum wird Ende des Jahres eine Empfehlung aussprechen, alle Schulkinder beiderlei Geschlechts ab neun Jahren zu impfen, außerdem auch nicht geimpfte junge Frauen zwischen zwölf und 25, sowie Angehörige spezieller Risikogruppen.

http://www.aerztezeitung.de/docs/2007/10/15/179a1302.asp?cat=/medizin/infektionskrankheiten 

 

 

Leitfaden zur Impfentscheidung

Leitfaden

30 Fakten, die Sie für Ihre

Impfentscheidung kennen sollten

Unser Bestseller

cover-3D-web Leben ohne Impfung

Eltern berichten von dem Leben

ihrer ungeimpften Kinder (2. Auflage)

 

katalog