Mehr Transparenz übers Impfen, Impfungen und Impfschäden vk 128

 

Auch RotaTeq mit Virus-DNA kontaminiert

 

Bereits im März 2010 hat die US-amerikanische Arzneibehörde FDA die Zulassung des Impfstoffs Rotarix®  suspendiert wegen dem Nachweis von Schweineviren im Impfstoff. Jetzt wurden die Viren auch im Konkurrenzimpfstoff RotaTeq® nachgewiesen. Bislang wurde der Impfstoff jedoch noch nicht vom Markt genommen.

Rotateq ist von zwei verschiedenen Varianten des Schweinevirus kontaminiert, PCV-1 und PCV-2, welches bei Schweinen als Erreger des “Postweaning Multisystemic Wasting Syndrome” („seuchenhaftes Kümmern nach dem Absetzen”) bekannt ist, das von veterinärmedizinischer Bedeutung ist.

Die Schweineviren sind bislang für den Menschen nicht als pathogen einzustufen, d.h. sie rufen bei Menschen keine Krankheiten hervor.

 

Leitfaden zur Impfentscheidung

Leitfaden

30 Fakten, die Sie für Ihre

Impfentscheidung kennen sollten

Unser Bestseller

cover-3D-web Leben ohne Impfung

Eltern berichten von dem Leben

ihrer ungeimpften Kinder (2. Auflage)

 

katalog